Aktuell

Ein Tag voller Glück

Aktuell

Ein Tag voller Glück

Über 100 Paten waren in das Tierschutzzentrum des Deutschen Tierschutzbundes an die Ostsee gereist, um dort ihre tierischen Schützlinge zu sehen. Nur dank der Unterstützung der zahlreichen Paten und Förderer können die geretteten Tiere heute ihr Leben genießen.

  • Autor: Verena Jungbluth, Chefredakteurin DU UND DAS TIER

„Ich bin glücklich“ – das war der Satz, der am diesjährigen Patentag in Weidefeld am häufigsten zu hören war. Über 100 Paten waren in das Tierschutzzentrum des Deutschen Tierschutzbundes an die Ostsee gereist, um dort ihre tierischen Schützlinge zu sehen. Diese wieherten, schnatterten, bellten, krächzten und freuten sich über die zahlreichen Leckereien, mit denen ihnen die Tierpfleger und Besucher den Tag versüßten. Nur dank der Unterstützung der zahlreichen Paten und Förderer können die geretteten Tiere heute ihr Leben genießen.

In Weidefeld können sich die tierischen Schützlinge rundum wohlfühlen.

DIE TIERE BRAUCHEN SIE