Über uns

DU UND DAS TIER ist das Magazin für alle, die den Tierschutz verbessern möchten. Tierschützer finden darin wichtige Argumentationshilfen und es zeigt, wie jeder selbst aktiv werden kann. DU UND DAS TIER zeigt auch, was der Deutsche Tierschutzbund und seine örtlichen Tierschutzvereine zum Wohl der Tiere unternehmen. DU UND DAS TIER richtet sich außerdem an die Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Industrie, Wissenschaft und Politik, die Vertreter von Behörden und ergreift konsequent Partei für die Tiere.

Lernen Sie den Deutschen Tierschutzbund kennen.

Kontakt zur Redaktion:
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns unter redaktion@tierschutzbund.de

Nadia Wattad, Redaktionsleitung DU UND DAS TIER.

Nadia Wattad, Redaktionsleitung von DU UND DAS TIER
Den Tieren eine Stimme zu geben, Missstände aufzuzeigen und Mitgefühl zu zeigen  – das macht für mich die Arbeit als Redakteurin beim Deutschen Tierschutzbund aus. Seit jeher liegt mir der Tier- und Artenschutz am Herzen. Mit 18 Jahren begriff ich, dass eine vegetarische Lebensweise ein großer Schritt zu mehr Tierschutz ist. Diesen Weg gehe ich bis heute.

 

Verena Jungbluth, Referentin in der Redaktion DU UND DAS TIER

Verena Jungbluth, Referentin in der Redaktion von DU UND DAS TIER
Ich bin davon überzeugt, dass jeder etwas verändern kann. Als Kind wurde ich Vegetarierin, seit Jahren lebe ich vegan. Ausbeutung und zu wenig Respekt vor den Tieren und unserer Umwelt als Basis unseres Lebens, das kann ich nicht akzeptieren. Die Arbeit beim Deutschen Tierschutzbund bedeutet für mich, mich tagtäglich dafür einzusetzen, dass die Menschen ihre Gleichgültigkeit ablegen und Mitgefühl unseren Umgang mit Tieren bestimmt.

 

Redaktionshund Buddy mit seiner großen Liebe aus der Pressestelle, Marley
ueber-uns-buddy-marley