Neues Denken, neues Handeln

Neues Denken, neues Handeln

Auf der Mitgliederversammlung am 18. September, die der Deutsche Tierschutzbund zum ersten Mal in seiner 140-jährigen Geschichte wegen der Coronapandemie online veranstaltete, haben die Mitgliedsvereine Geschlossenheit demonstriert. Gemeinsam fordern sie die neue Bundesregierung dazu auf, dem Tierschutz in seiner Bedeutung als Staatsziel endlich angemessen nachzukommen – in der Landwirtschaft, beim Heimtierhandel, beim Katastrophenschutz: heute, nicht morgen. Jetzt.

• Autor: Joscha Duhme, Redakteur DU UND DAS TIER

EXKLUSIVER ARTIKEL

Diesen Artikel können Sie ausschließlich in der gedruckten Ausgabe unseres Magazins DU UND DAS TIER. lesen. Das Magazin erhalten Sie als Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Jetzt Fördermitglied werden

Unterstützen Sie jetzt unsere Arbeit für den Tierschutz.

DIE TIERE BRAUCHEN SIE

• Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Tierschutzbundes: Werden Sie Fördermitglied und erhalten Sie das Magazin DU UND DAS TIER frei Haus. Wir informieren Sie über alle tierschutzrelevanten Entwicklungen mit Berichten, Reportagen und spannenden Hintergrundberichten und Sie helfen uns dabei, den Tieren zu helfen. duunddastier.de/mitgliedschaft
    duunddastier.de/mitgliedschaft