Projekte

  • Liebevolles Zuhause gesucht

    Das Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld des Deutschen Tierschutzbundes beherbergt zahlreiche Reptilien. Einige von ihnen suchen nun ein dauerhaftes Zuhause.Lesen

  • Milchkühe im Labelprogramm

    Dem Gesetzgeber ist die Haltung von Milchkühen hierzulande herzlich egal. Schließlich macht er keine Vorgaben. Um auch für diese Tiere nachhaltig bessere Lebensbedingungen zu schaffen, hat der Deutsche Tierschutzbund sein Labelprogramm um Milchkühe erweitert.Lesen

  • Meldungen von uns und unseren Vereinen

    In ganz Deutschland arbeiten alle Mitgliedsvereine intensiv daran, das Leben für die Tiere zu verbessern. Lesen Sie aktuelle Berichte, Projekte und Erfolgsmeldungen der uns angeschlossenen Tierschutzvereine.Lesen

  • Meldungen von uns und unseren Vereinen

    In ganz Deutschland arbeiten alle Mitgliedsvereine intensiv daran, das Leben für die Tiere zu verbessern. Lesen Sie aktuelle Berichte, Projekte und Erfolgsmeldungen der uns angeschlossenen Tierschutzvereine.Lesen

  • Nationale Nutztierstrategie

    Tierschutz ist in aller Munde – was dabei aber immer noch fehlt, ist ein Konsens von Bund, Ländern und Kommunen mit allen gesellschaftlich relevanten Gruppen – von Landwirten bis hin zu Tierschützern.Lesen