Delfin-Baby im Zoo Duisburg verstorben

Gleich zwei Delfin-Babys kamen um Weihnachten auf die Welt und wurden vom Zoo Duisburg als Weihnachtsüberraschung verkündet. Das Delfin-Baby von Daisy ist nun nach nur 13 Tagen verstorben.

Auch in freier Wildbahn sterben Jungtiere, in Delfinarien ist die Bilanz allerdings mehr als erschreckend. Erst im August letzten Jahres ist im Zoo Duisburg ein gerade eine Woche alter Delfin verstorben. Da eine artgerechte Unterbringung nicht möglich ist, lehnen wir die Haltung der sensiblen Meerestiere in Gefangenschaft ab und fordern, dass die Zoos ihre Zuchtversuche endlich stoppen. Delfinarien gibt es bundesweit aktuell nur noch im Zoo Duisburg und im Tiergarten Nürnberg.

Weitere Informationen zu Delfinarien finden Sie in Ausgabe 2/2014 von DU UND DAS TIER.

Comments are closed.